eiko_icon B2 - Mähdrescherbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 317
Einsatzort Details

Löbauer Straße - Feld Ortsausgang, 02763 Eckartsberg
Datum 30.07.2019
Alarmierungszeit 17:44 Uhr
Einsatzbeginn: 17:52 Uhr
Einsatzende 18:26 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Paul Roscher
eingesetzte Kräfte

FF Eckartsberg
  • LF 10
  • MTW
FF Mittelherwigsdorf
  • GW-L2
  • LF 10
FF Oberseifersdorf
  • LF10
FF Zittau
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Rauchentwicklung an einem Mähdrescher. Bei Eintreffen der EInsatzkräfte, hatte der Agrarbetrieb den Mähdrescher bereits in einen sicheren Zustand gebracht. Vermutlich entstand die Rauchentwicklung durch heiß gelaufene Maschinenteile. Mittels Schnellangriff wurden der Mähdrescher gekühlt und von Staubablagerungen im inneren gereinigt um einen späteren Brandausbruch zu verhindern.

    Zusätzlich wurden Einsatzkräfte aus Olbersdorf und Zittau, sowie der Kreisbrandmeister alarmiert.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder