B3 - Schuppenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 361
Einsatzort Details

Rosenstraße, 02788 Hirschfelde
Datum 06.04.2020
Alarmierungszeit 15:56 Uhr
Einsatzbeginn: 16:02 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Ronny John
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Eckartsberg
  • LF 10
  • MTW
FF Oberseifersdorf
  • LF10
  • TSF
FF Zittau
    sonstige Kräfte
    • Polizei
    • Rettungswagen
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2020 wurden wir überörtlich Alarmiert. Die Feuerwehr Hirschfelde forderte uns zu einem anwachsenden Schuppenbrand an, welcher sich mittlerweile auf das Stichwort "B3", der sogenannte Großbrand erhöht hatte.  Wir unterstützten diese Maßnahmen mir einer Reihe von Atemschutzgeräteträgern. Unser Mannschaftstransportwagen mit dem "TSA" Tragkraftspritzenanhänger blieb auf dem Markt in Hirschfelde in Bereitschaft.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder